Speed Hating

16. Dezember 2013
I
Anette vom Liebt euch-Team

Dating mal aufregend anders

 

Wie lernt man einen neuen Partner kennen? In unserer Reihe präsentieren wir euch regelmäßig außergewöhnliche, aber auch vielversprechende Kennenlern-Methoden und Tricks, die euch helfen, den richtigen Partner zum Liebhaben zu finden oder zumindest euren Spaß dabei zu haben.

 

Dieser Tipp ist sprichwörtlich aufregend: Speed Hating

 

Wir gehen mal davon aus, ihr alle wisst, wie der Klassiker funktioniert. Im Prinzip ähnelt Speed Dating aneinandergereihten Bewerbungsgesprächen, mit jeweils nur ein paar Minuten Zeit, um sich kennenzulernen, bevor der Gesprächspartner auch schon wieder wechselt. Nur wenn sich beide Seiten sympathisch sind, werden Kontaktdaten getauscht. Meistens funkt es natürlich nicht und die Gespräche und damit der ganze Abend sind sterbenslangweilig.
Kein Wunder also, dass nun neue Variationen erfunden werden, die ein bisschen mehr Spaß in die Sache bringen. So wie Speed Hating!

 

Das Prinzip ist ähnlich. Nur geht es statt dem Tausch der üblichen Floskeln vor allem um den Austausch einer gemeinsam geteilten Abneigung oder Verärgerung. Themen findet ihr dabei genug – denn wer von euch würde beim Stichwort Bahnverkehr, Benzinpreis, unfreundliche Chefs, Wetter, … nicht gerne mal so richtig Dampf ablassen? Und was ist befriedigender als sich alleine zu ärgern? Richtig! Gemeinsam macht es viel mehr Spaß – das gilt also nicht nur im Liebesleben.

 

Der Vorteil fürs Dating: Über diese erste Gemeinsamkeit ist man sich gleich sympathisch und vielleicht lernt dann gleich noch einiges mehr an seinem Gesprächspartner zu schätzen. Und selbst wenn ihr am Ende des Abends doch nur negative Gefühle mit den anderen geteilt habt und kein prickelndes Date dabei rausspringt. Ganz nach dem Motto: Wenn schon keine Lust, dann wenigstens lustig, ist euch beim Speed Hating zumindest jede Menge Spaß sicher.

 

Also liebe Singles, statt vorm Dating aufgeregt, lieber ab zum Speed Hating und aufregen! Klar, dass ihr No-Go Themen wie beispielsweise Ex-Partner oder auch Hämorriden auslasst. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und eure Liste an Lieblingsaufregern, die ein Date unbedingt mit euch teilen können muss.

 

Bildquelle: Andrey_Popov/shutterstock.com